Liebe Patienten,

Wir machen Weihnachtsurlaub: Zwischen dem 22.12.2023 und dem 01.01.2024 bleibt unsere Praxis geschlossen!

In dieser Zeit werden wir von den Kolleginnen und Kollegen der Praxis am Südbahnhof Dr. med. Bernd Westphal und Dr. med. Elke Wolf in der Hedderichstrasse 36 vertreten.

Wir wünschen Ihnen allen frohe und erholsame Feiertage und ein gesundes Neues Jahr 2024.

Ab dem 02.01.2024 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder für Sie da!

Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr 8.00-12.00, Mo, Di und Do 14.00-17.00.

Eingangsbereich

SARS-CoV-2-Untersuchungen werden in unserer Praxis nur noch bei symptomatischen Patienten während der Infekt- und Fiebersprechstunden durchgeführt.

Infekt-und Fiebersprechstunde Montags, Dienstags und Donnerstags von 14.00-15.00, bitte mit Voranmeldung!

Bitte beachten Sie auch die Zeiten der Offenen Sprechstunde: Mo, Di 8.00-10.00 sowie Mi und Fr 10.00-12.00 wenn Sie keinen Termin haben!

Es gibt keine Impfsprechstunden mehr, Impfungen bitte nach Absprache!

Sollten Sie Erkältungssymptome haben, Fieber oder einen Magen-Darm-Infekt: Tragen Sie bitte in der Praxis einen Mund-Nasenschutz, desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten der Praxis und kommen Sie bitte pünktlich zum vereinbarten Termin, NICHT sehr viel früher! Das schützt unsere Patient:innen und Mitarbeiter:innen.

Wenn Sie einen positiven SARS-CoV-2 Test mit den Symptomen eines Infektes haben, Fieber, Husten und/oder Geschmacksverlust: Rufen Sie bitte kurzfristig zur Terminabsprache in unserer Praxis an, damit wir sie entsprechend von anderen Patienten getrennt und zu speziellen Sprechzeiten (s.o.) untersuchen und behandeln können.

Bitte beachten Sie, unsere telefonischen Sprechzeiten: Täglich von 8.00-11.00 und Nachmittags von 15.00-17.00! Finden Sie bitte weitere Angaben beim Abhören unseres Praxis-Anrufbeantworters.

Außerhalb der üblichen  Sprechzeiten bzw. am Wochenende wenden Sie sich bitte an den Hausärztlichen Notdienst oder die Ärztliche Bereitschaftsdienst-Zentrale im Universitätsklinikum, Theodor-Stern-Kai 7 bzw. im Bürgerhospital, Nibelungenallee 37-41.

Beachten Sie bitte die Informationen zur Europäischen Datenschutzgrundverordnung, EU-DSGVO.

Frau Kiana Darab-Kaboly Herr PD Dr. Nils von Hentig
Fachärztin für Allgemeinmedizin Notfallmedizin Facharzt für AllgemeinmedizinFacharzt für Klinische Pharmakologie HIV-Schwerpunkt

Unser Praxis-Team

Kirstin Hochheimer